Sie sind hier: Startseite Kursprogramm nach … Medien und IT Einführung in Microsoft Outlook …

Einführung in Microsoft Outlook 2010 für Beschäftigte der zentralen Verwaltung

Zielgruppe
Beschäftigte der zentralen Verwaltung, die mit Microsoft Outlook 2010 auf dem Exchange-Server arbeiten (bitte vor der Anmeldung sicherstellen). Es werden keine speziellen EDV-Kenntnisse vorausgesetzt.


Ziele
Microsoft Outlook 2010 ist die Standard-Software für E-Mail und Kalender in der zentralen Verwaltung. In diesem halbtägigen Kurs werden die Grundlagen für den täglichen Einsatz der Software vermittelt.


Inhalte

  • Kurze Einführung in OWA – Outlook Web AppSenden und Empfangen von E-Mails
  • E-Mails mit Anhängen
  • Benachrichtigung bei E-Mails und Terminen
  • Signaturen
  • Ordner organisieren
  • E-Mails suchen
  • Symbolleiste für den Schnellzugriff konfigurieren
  • Abwesenheitsbenachrichtigung
  • Adressbücher (Grundlagen)
  • Kalender (Grundlagen)

 

Methoden
Präsentation, praktische Übungen am PC
 

Kursleitung Marianne Löffler und Georg Stiensmeier, Verwaltungs-IT, Universität Freiburg
Veranstalter FRAUW
TN-Zahl max. 15
Dauer    3,5 Stunden
Termin und Ort auf Anfrage