Sie sind hier: Startseite Angebote für neue … Lernen Sie uns kennen - willkommen …

Lernen Sie uns kennen - willkommen an der Universität Freiburg, 18.04.2024

Wann 18.04.2024
von 09:00 bis 11:45
Wo Rektorat, Fahnenbergplatz, 6. OG

Zielgruppe

Alle neuen Beschäftigten mit Ausnahme von Professor:innen, Professurvertretungen, Gastprofessor:innen, Auszubildenden und studentischen bzw. wissenschaftlichen Hilfskräften. Die Willkommensveranstaltung ist der ideale Einstieg für alle neuen Beschäftigten an der Universität Freiburg und wird deshalb sehr empfohlen.

Ziele

Die Universität Freiburg heißt Sie herzlich willkommen! In dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen einen ersten Einblick in unsere Universitäts- und Führungskultur geben, stellen Ihnen ausgewählte Projekte aus der Administration vor und geben Ihnen Hinweise zu universitären Strukturen und Informationsquellen. Da das „Netzwerken“ an der Universität Freiburg groß geschrieben wird, haben Sie auf dem „Marktplatz Universität“ die Gelegenheit, sich über verschiedene Einrichtungen zu informieren, deren Ansprechpartner:innen persönlich kennenzulernen und vielfältige Kontakte zu knüpfen. Auch ein „Austausch“ untereinander, sprich im Kreise der Neuen, wird ermöglicht. Lernen Sie die Universität Freiburg als attraktive Arbeitgeberin kennen!

• Begrüßung durch Frau Leib, Kanzlerin der Universität Freiburg
  • Einblicke in eine Volluniversität
  • Dialog zur Universitätskultur zwischen Frau Prof. Dr. Paletschek, Prorektorin für Universitätskultur, und Frau Leib, Kanzlerin
  • ausgewählte Projekte aus der Administration