Sie sind hier: Startseite Qualifizierung und … Zertifikate Professionelles Office-Management

Professionelles Office-Management

Zertifikat für das Hochschulsekretariat und Team- bzw. Projektassistenzen der Universität Freiburg

Die Zertifikats-Komponenten

Verwaltungskräfte, die sich weiterqualifizieren möchten, können durch Teilnahme an mindestens fünf Veranstaltungen des Internen Fortbildungsprogramms in drei verschiedenen Themenbereichen das Zertifikat erwerben. Die Fortbildungen sind innerhalb von zwei Jahren zu absolvieren. Alle Beschäftigten der Zielgruppe sind teilnahmeberechtigt.

Fortbildungen, die für den Qualifizierungsnachweis „Professionelles Office-Management” anerkannt werden, sind im Jahresflyer durch ein rotes Quadrat (gefüllt) kenntlich gemacht.

In den Ausschreibungen in HISinOne finden Sie in der "Detailansicht" bei diesen Fortbildungen unter der Überschrift "Qualifikationsziel" die Angabe "Professionelles Office-Management".
 

Erwerb des Zertifikats

Nach erfolgreichem Abschluss der fünf Fortbildungen reichen Sie Kopien der Teilnahmebescheinigungen bei der Internen Fort- und Weiterbildung ein und erhalten nach Prüfung der Vollständigkeit das Zertifikat.
 

Ansprechpartnerinnen

Bei Fragen zum Zertifikat wenden Sie sich bitte an die

Interne Fort- und Weiterbildung
Universitätsstr. 9, 2. OG
Telefon: 203-6889
E-Mail: