Sie sind hier: Startseite Kursprogramm nach … Internes … Das Corporate Design der …

Das Corporate Design der Universität Freiburg

Wann 09.11.2017
von 09:00 bis 12:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Zielgruppe
Beschäftigte, die in ihrem Arbeitsalltag Dokumente CD-konform erstellen.


Ziele
In diesem Kurs vermitteln wir Ihnen die Grundlagen des Corporate Designs der Universität Freiburg und stellen Ihnen die vorhandenen Hilfsmittel vor. Damit können Sie im Alltag grundlegende Fragen zum Corporate Design eigenständig und schnell lösen. Darüber hinaus lernen Sie wichtige Ansprechstellen an der Universität kennen, die Ihnen im Einzelfall weiterhelfen können.   

Inhalte
Es werden zahlreiche Themenbereiche berührt. Im Zentrum stehen:

  • Design-Manual (Logo-Verwendung, Ident-Ebenen, Farben, Fotos usw.)
  • Web-To-Print und Universitäts-Druckerei
  • Dokumentvorlagen (Word, PowerPoint, OpenOffice usw.)


Methoden
Anhand von konkreten Produkten (z.B. Briefbögen, Visitenkarten, PowerPoint-Präsentationen, Broschüren) lernen Sie die Möglichkeiten des Corporate Designs und die korrekte Verwendung kennen. Komplexere Fragestellungen werden per Präsentation oder Vortrag erläutert und im Plenum diskutiert. Eigene Anwendungsideen können andiskutiert werden. Es findet keine Schulung am PC statt.   


Bemerkungen
Der Kurs vermittelt einen Überblick über zahlreiche Bereiche, in denen das Corporate Design eine Rolle spielt. Die konkrete Umsetzung von Gestaltungsprojekten ist im Kurs nicht vorgesehen.   
 
 

Kursleitung Dr. Reiner Fuest und Tamara Klaas, Abteilung Wissensmanagement, Universität Freiburg
Veranstalter    FRAUW
TN-Zahl max. 15
Uhrzeit    09:00 – 12:00 Uhr
Termin  Donnerstag, 09.11.17
Ort    Rektorat, Fahnenbergplatz, Senatssaal, 2. OG

 

 Die Anmeldung für den Kurs ist bereits geschlossen.