Sie sind hier: Startseite Kursprogramm 2018 nach … Medien und IT Einführung in Microsoft Outlook …

Einführung in Microsoft Outlook 2010 für Beschäftigte der zentralen Verwaltung

Zielgruppe
Beschäftigte der zentralen Verwaltung, die mit Microsoft Outlook 2010 auf dem Exchange-Server arbeiten (bitte vor der Anmeldung sicherstellen). Es werden keine speziellen EDV-Kenntnisse vorausgesetzt.

Ziele
Microsoft Outlook 2010 ist die Standard-Software für E-Mail und Kalender in der zentralen Verwaltung. In diesem halbtägigen Kurs werden die Grundlagen für den täglichen Einsatz der Software vermittelt.

Inhalte

  • Kurze Einführung in OWA –Outlook Web App
  • Senden und Empfangen von E-Mails
  • E-Mails mit Anhängen
  • Benachrichtigung bei E-Mails und Terminen
  • Signaturen
  • Ordner organisieren
  • E-Mails suchen
  • Symbolleiste für den Schnellzugriff konfigurieren
  • Abwesenheitsbenachrichtigung
  • Adressbücher (Grundlagen)
  • Kalender (Grundlagen)

 
Methoden
Präsentation, praktische Übungen am PC

 

Kursleitung Marianne Löffler und Georg Stiensmeier, Verwaltungs-IT, Universität Freiburg
Veranstalter Interne Fort- und Weiterbildung
TN-Zahl max. 15
Dauer 
3,5 Stunden
Termin und Ort auf Anfrage