Sie sind hier: Startseite Aktionstag Ausbildung … 6. Fachtag für … „Vielfalt verbindet - …

„Vielfalt verbindet - Interkulturelle Kompetenz stärken“

Referent: Felix Wittenzellner, Stabsstelle Gender and Diversity, Universität Freiburg

An der Universität Freiburg und im Universitätsklinikum studieren und arbeiten vielfältige Menschen. Diese Vielfalt birgt ein großes kreatives Potential und ist unabdingbar für Erfolg. Zugleich bringt sie aber auch Herausforderungen mit sich: Die Verschiedenheit von Erwartungen, Gewohnheiten und Bedarfen macht Arbeit, stellt Selbstverständliches in Frage und führt im Büroalltag mitunter zu Konflikten.

Der interaktive Vortrag macht anhand von theoretischen wie praktischen Beispielen die Vielfalt an der Universität sichtbar und zeigt Wege und Möglichkeiten für einen konstruktiven Umgang mit ihr auf.